Über uns


SSV Tennissparte Saisonstart
SSV Tennissparte Saisonstart

Der Steller Sportverein Kirchhorst e.V. (SSV Kirchhorst) wurde im Jahr 1932 gegründet. Unsere Tennissparte kam im Jahr 1974 als Sparte zum Gesamtverein dazu. Mit aktuell 160 Mitgliedern ist unsere Tennissparte eine Säule der tollen SSV Gemeinschaft mit insgesamt 568 Mitgliedern - insgesamt sieben Sparten und Abteilungen gibt es beim SSV Kirchhorst. Unsere Tennismitglieder sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene, also von ganz klein bis ins hohe Alter. Bei uns kommt besonders das Gesellschaftsleben und der Spaß in der Gemeinschaft nicht zu kurz: Saisoneröffnung, Frühschoppen, Herbstevents, Eltern-Kind-Turnier, Feriencamps, Grillabende und diverse Kuddel-Muddel-Mixed-Turniere -  all diese Veranstaltungen finden bei uns statt. Wer besonders ehrgeizig ist, kann sich in unseren Mannschaften jeder Altersklasse einbringen (z.B. Damen, Damen 40, Herren 40/50/70). Unser kompetentes Trainerteam der Tennisschule von Michelle van Lier trainiert unsere Jugendlichen und Erwachsenen während der Sommer- und Wintersaison, im Winter in der Turnhalle der Grundschule Kirchhorst, in Großburgwedel in der Wedelhalle oder in den versch. Hallen der Region. Besonders stolz sind wir über die Kooperation mit der Grundschule Kirchhorst und mit unserem Nachbarverein FC Neuwarmbüchen. Wir stehen auch in gutem Kontakt und regem Austausch mit den anderen Tennisvereinen der Gemeinde Isernhagen (z.B. TuS Altwarmbüchen).

In unserem SSV Vereinsheim mit Gaststätte im Krümpelweg 2 im Ortsteil Stelle werden Getränke und Speisen auch als Take-Away angeboten, auch private Feiern können dort über unsere Klubwirte Familie Kramski organisert werden.

Bei uns gilt: viel Spaß am Sport, nette Leute und viel Geselligkeit! Macht mit und seid dabei!