Herren 65 Mannschaft - Eine Säule der SSV Tennissparte


Saisonstart Mai 2019
Herren 65 Verbandsklasse Mai 2019

Herren 65 starten mit Elan in die Saison 2019

Nun endlich war es wieder so weit: unsere engagierte Tennismannschaft Herren 65, die auch in diesem Jahr wieder in der Verbandsklasse spielt, hat den Saisonstart mit Elan begonnen. Im ersten Match beim TC RW Bodenteich siegten die Tennisfreunde im Team von MF H.-G. Pohl mit 5:1. Die Mannschaft freut sich bei folgenden Heimspielen über viele Fans und Zuschauer: am 24.05. um 14 Uhr; am 25.06. um 11 Uhr; am 29.06. um 11 Uhr. Kommt vorbei und feuert unsere Mannschaft an! Zur Mannschaft gehören (siehe Foto von links): H. Strohschein, G. Kirsch, U. Grünheit, D. Suhrburg, H.-G. Pohl, H. Algermissen, W. Fritsche.

Der MF Herbert Pohl wünscht allen SSV Tennisteams eine erfolgreiche, aber natürlich vor allem verletzungsfreie Saison 2019.


Herren 65 3. Platz Verbandsklasse Sommer 2017 - ein solides Ergebnis!
Herren 65 3. Platz Verbandsklasse Sommer 2017 - ein solides Ergebnis!

Tolle News für die vielen Tennisfreunde des SSV Kirchhorst - Herren 65 beenden Sommersaison 2017 mit 3. Platz in der Verbandsklasse!

 

Die Herren 65-Mannschaft des SSV Kirchhorst hat die Sommer-Punktspiel-Saison 2017 in der Verbandsklasse erfolgreich mit dem 3. Platz beendet. Der Wiederaufstieg in die Verbandsliga, den man immer anstreben sollte, konnte demnach leider nicht erreicht werden.

Hier die Ergebnisse der Sommersaison 2017:

 

1. Tennis-Club R.W. Elze e.V. - SSV Kirchhorst: 3:3

 

2. SSV Kirchhorst - SC Schwarz-Gold Hannover: 2:4

 

3. SV Garßen - SSV Kirchhorst: 2:4

 

4. SSV Kirchhorst - TUS Wettbergen Hannover: 5:1

 

5. SSV Kirchhorst - TUS Lühnde: 4:2

 

6. TSV-Eintracht Exten - SSV Kirchhorst: 5:1

 

Für den großartigen und fairen Einsatz während der gesamten Punktspielzeit möchte ich der Mannschaft meinen herzlichen Dank sagen.

 

Zur Mannschaft gehörten in dieser Punktspielsaison:

 

Günter Kirsch, Herbert Pohl, Uwe Grünheit, Horst Strohschein, Horst Algermissen und Wolfgang Fritsche. (Auf dem Foto von links).

 

Allen weiterhin tolle Matches und eine schöne Wintersaison in der Halle!

 

MF Herbert Pohl


Sommersaison 2016

Bericht des Mannschaftsführers H.-G. Pohl und Ergebnisse der Herren 65 Verbandsklasse

 Die Sommerpunktspielsaison 2016 ist am 27.08. für das SSV-Team mit einem 4:2 Auswärtssieg beim Lühnder SV zu Ende gegangen. In der Staffel 7 der Verbandsklasse hat die Mannschaft Herren 65 den 5.Platz belegt mit genügend Abstand zu den Abstiegsplätzen. Die Saison begann im Mai mit einem 5:1 Auswärtssieg beim MTV Herrenhausen Hannover. Die weiteren Ergebnisse:

 

TC Bad Pyrmont - SSV Kirchhorst  5:1 

 

SSV Kirchhorst - SV Eintracht Hiddestorf  2:4

 

SSV Kirchhorst - TC Wathlingen  3:3

 

SSV Kirchhorst - TC Rot-Weiss Elze  1:5

 

Die Punktspiele in dieser Saison haben der Mannschaft erneut viel Spaß gemacht, alle Spieler haben ihre Spiele mit großem Einsatz gespielt.


Sommersaison 2015

Bericht des Mannschaftsführers H.-G. Pohl

Herren 65 verpassen 2015 knapp den Aufstieg in die Verbandsliga - am Ende leider nur Tabellenzweiter hinter Barsinghausen

Beim letzten Spiel der Saison wurde unsere engagierte Herren 65-Mannschaft leider vom Glück verlassen: Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Aufstieg in die Verbandsliga - wir vom SSV Kirchhorst hätten es unserem sympathischen Team so sehr gewünscht, nachdem sie so eine tolle Saison gespielt haben. Bei den diesjährigen Punktspielen in der Verbandsklasse erreichte unser Männerteam leider nur den 2. Platz in der 7er Staffel. Bis zum letzten Spiel war die Mannschaft noch ungeschlagen und die Aussicht auf den Aufstieg war sehr groß. In Barsinghausen, beim Barsinghäuser TV II, ging es um alles, doch leider wurde das Team, wie der Mannschaftsführer H. Pohl sagte, „vom Glück verlassen“. Ausschlaggebend waren am Ende die beiden Doppel, diese gingen knapp im Match-Tiebreak verloren, sodass die Kirchhorster sich mit einem 2:4 geschlagen geben mussten, nach den Einzeln stand es 2:2, da war noch alles drin. Es war dieses Jahr wirklich sehr spannend! Doch trotz der knappen Niederlage waren alle Mannschaftsspieler sehr begeistert über den Verlauf und die erzielten Resultate der diesjährigen Sommerpunktspielsaison. Vor allem der faire Einsatz, die Begeisterung und Leidenschaft und der Teamgeist aller Spieler haben den Herren 65 eine sehr schöne Punktspielsaison 2015 beschert. Die Tennissparte des SSV Kirchhorst gratuliert den engagierten Spielern der Herren 65 zu ihrer tollen Leistung, auch wenn es "nur" der 2. Platz wurde und wünscht den Spielern weiterhin viel Erfolg und vor allem weiterhin so viel Spaß bei unserem liebsten Hobby.


Herren 60 Verbandsliga 2014
Herren 60 Verbandsliga 2014

Die Tennissparte gratuliert:

25 Jahre Tennis-Herren-Mannschaft!

Von 1989 bis 2014 beim SSV Kirchhorst - eine tolle Truppe und eine starke Säule unserer SSV Tennisgemeinschaft! Ein Team mit Engagement, Fairness und Passion für den Tennissport!

Die Herren 60 Mannschaft des SSV Kirchhorst spielt bereits im 2. Jahr in der Verbandsliga, in der sie in der vergangenen Saison einen beachtlichen 3. Platz erspielen konnte. In dieser Saison trifft die Mannschaft auf zwei Teams, die in der letzten Saison jeweils mit 4:2 bezwungen werden konnten, nämlich TV Pattensen und TC RW Bodenteich. Diese Spiele finden am 17.07. in Kirchhorst und am 20.07. in Bodenteich statt. Die anderen 4 Spiele sind wie folgt angesetzt: am 11.05. in Bienbüttel, am 18.05. zu Hause gegen TSV Over-Bullenhausen, am 10.06. in Scheeßel und am 06.07. zu Hause gegen TuS Vahrenwald v. 1908 Hannover. Unserer Herren 60 Mannschaft, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, wünschen wir natürlich weiterhin viel Glück und eine verletzungsfreie Saison.

Zur Mannschaft gehören: Dieter Surburg, Herbert-G. Pohl, Uwe Grünheit, Wolfgang Fritsche, Horst Algermissen, Gerd Jaeger, Horst Strohschein und Günter Kirsch.

________________________________________________________________

Sommersaison 2014

Bericht des Mannschaftsführers H.-G. Pohl nach der Punktspielsaison:

Die Sommer Punktspiel-Saison 2014 ist für die Herren 60 in der Verbandsliga mit dem letzten Spiel beim TC-RW Bullenhausen zu Ende gegangen. Durch verletzungs- und krankheitsbedingtes Fehlen von Spielen konnte die Mannschaft in der gewünschten Aufstellung kein einziges Mal antreten. Trotz der erwähnten Gegebenheiten hat allen, bei zum Teil südländischen Temperaturen, die Punktspiel-Saison viel Spaß gemacht. Für den großartigen und fairen Einsatz aller Spieler während der gesamten Spielzeit sei der Mannschaft herzlich gedankt.