· 

Tennis-Spartenversammlung 2020

Die Tennisfreunde des SSV Kirchhorst wählen neuen Spartenleiter und Vorsitzenden, gesamter Vorstand von der Mitgliedschaft entlastet - 25 Mitglieder nahmen an der Versammlung am 29.09.2020 teil!

Die diesjährige Spartenversammlung der SSV Tennissparte musste leider wegen der Corona-Pandemie von März auf September verschoben werden. Der SSV Tennisvorstand, stellvertretend und vorübergehend geleitet von M. Heger, freute sich sehr, nun am Dienstag, den 29.09.2020 endlich die Versammlung unter den aktuellen „Corona-Bedingungen“ im SSV Vereinsheim im Krümpelweg 2 durchführen zu können. Dank unserer Wirtsfamilie Kramski konnten alle Bedingungen in der Vereinsgaststätte geschaffen werden, um in dieser schlimmen "Corona-Pandemie" unter strikter Einhaltung der geforderten Maßnahmen, so eine Versammlung stattfinden zu lassen.
Der gesamte Vorstand wurde von den anwesenden 25 Mitgliedern entlastet, die einzelnen Fachleiter wie z.B. Kassenwart, Sportwarte und Jugendwart berichteten von den Ergebnissen und Resultaten aus 2019 und auch nun aus 2020. Positiv ist die finanzielle Basis der Tennissparte trotz diverser größerer Ausgaben (z.B. eine neue Pumpe für die Bewässerungsanlage) im Jahr 2020 sowie die guten Ergebnisse der einzelnen aktiven Mannschaften der Jugend und Altersklassen, die 2019 und auch 2020 in der Sommersaison erzielt wurden, ein schönes Highlight von 2020 war das erste LK-Tagesturnier am 12.09.2020 die „1. KiHo Open 2020“, worüber S. Drawer als Turnierleiterin noch einmal berichtete. Auch für 2021 sind solche Turniere geplant.
Natürlich war der gravierendste und traurigste Einschnitt für die SSV Tennisfreunde im Jahr 2019, als der langjährige Tennisvorsitzende Horst Algermissen Ende 2019 verstarb. Unser langjähriges und wohlverdientes Mitglied und ehemaliger Kassenwart B. Bode fand sehr nette und freundschaftliche Worte auf der Versammlung für unseren Tennisfreund Horst Algermissen und lobte noch einmal die Errungenschaften, die Horst über 20 Jahre sehr engagiert nicht nur als Spartenleiter, sondern auch als Jugendwart und als immer präsentes, sehr motivierendes und tatkräftiges Mitglied geschaffen hat  – mit einer Schweigeminute ehrte die Mitgliedschaft unseren geschätzten Abteilungsleiter und SSV Tenniskumpel. B. Bode betonte noch einmal sehr schön, dass Horst Algermissen ein absoluter „Macher“ für den Verein und die Tennissparte war, den wir alle schmerzlich sehr vermissen und die entstandene Lücke sehr schwierig zu füllen ist, da er für uns alle ein sehr großes Vorbild war.
Auf der Tagesordnung der Versammlung standen u. a. für 2020 mehrere Vorstandsämter zur Wahl: unser Kassenwart J. Oldenburger, unsere interne Sportwartin H. Fuhrmann, unser Jugendart G. Kirsch und unsere Pressewartin S. Drawer wurden erneut von den Mitgliedern gewählt. Die Wahl des Spartenleiters nahm K. Drewicke dankend an. Als neuer Abteilungsleiter bedankte sich K. Drewicke beim Tennisvorstand für die geleistete Arbeit, für das tolle Team und die gut funktionierede Teamarbeit und sprach auch noch einzelne Themen und Pläne an, die der Vorstand sich für die Zukunft vorgenommen hat. Gerade das Training und die Unterbringung aller Kids und Jugendlichen aktuell im Wintertraining ist im Moment für den Tennisvorstand die oberste Priorität. Schön auch, dass bei der Spartenversammlung einige Eltern in Vertretung ihrer Kids und Jugendlichen bestimmte und aktuelle Themen mit der Mitgliedschaft und dem Vorstand bespochen haben. Auch mögliche Pläne zur Platzsanierung sowie Maßnahmen zur Mitgliederwerbung stehen für alle an oberster Stelle. Ein besonderes Dankeschön geht an unsere neuen Klubwirte Susanne und Rolf Kramski für die tolle Bewirtung in den letzten Monaten und natürlich allen ehrenamtlichen Mitgliedern, die immer bereit sind, bei Events, Veranstaltungen und auch bei der Platzpflege zu helfen. Alle Mitglieder erhalten den detaillierten Bericht und das offizielle Protokoll der Spartenversammlung per Email zugesendet. Für die Wintersaison stehen diverse gesellige Abende, Turniere und Events auf dem Plan: z.B. unser Nikolaus-Turnier, das seit Langem traditionell mit dem Kooperations- und Nachbarverein FC Neuwarmbüchen veranstaltet wird, soll am Samstag, den 12.12.2020 ab 18 Uhr in der Wedelhalle (Großburgwedel) stattfinden. Der gesamte Tennisvorstand wünscht nun allen SSV Tennis- und Sportfreunden eine erfolgreiche aber vor allem gesunde Wintersaison. Der erste Arbeitseinsatz soll am Samstag, den 24.10.2020 von 10 bis 13 Uhr stattfinden. Alle Infos und News zu unseren Veranstaltungen erhalten alle Mitglieder immer rechtzeitig von unserem Orgateam H. Fuhrmann und S. Rose per Email. Falls es noch Mitglieder gibt, die keine Emails erhalten und dies wünschen, melden sich unbedingt bei H. Fuhrmann unter: hannefuhrmann@gmx.de. Auch der gesamte Vorstand ist jederzeit unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar.