Events & Veranstaltungen 2017


Einladung zum Nikolausturnier 2017

Wir möchten alle tennishungrigen SSV Tennis- und Sportfreunde zum traditionellen Nikolausturnier am Samstag, den 09.12.2017 um 18 Uhr in der Wedelhalle in Großburgwedel einladen. Die Einladungen wurden bereits per Email an alle Mitglieder verschickt. Schön ist für uns SSV Tennisspieler auch, dass wir dieses Tennisturnier in Kooperation mit der Tennissparte des FC Neuwarmbüchen veranstalten. Wer Lust hat, noch einmal in der Vorweihnachtszeit Tennis zu spielen, meldet sich bei unserem Orgateam um S. Rose und H. Fuhrmann an. Bis dahin wünschen wir allen Tennisfreunden einen schönen 1. Advent und einen ruhigen Dezember!


Einladung zur Tennisfeier am 18.11.2017 um 19 Uhr  zusammen mit den Tennissparten des TuS Altwarmbüchen und FC Neuwarmbüchen in der Tenne (Gasthaus Hennies)

Die Werbetrommel wurde bereits laut aktiviert - es sind bereits viele Karten seit dem Verkaufsbeginn am 01.10.2017 verkauft worden - bald ist es soweit! Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr eine gemeinsame Tennisfeier mit den Tennissparten unserer netten Nachbarvereine organisieren zu können. In der Karte für 35 Euro sind das "Kalt-Warme-Buffet" und die musikalische Unterhaltung mit DJ A. Troschke einthalten. Der Abend soll ausgelassen das vergangene Tennisjahr revue passieren lassen. Die Organisation und den Kartenverkauf haben S. Rose und H. Fuhrmann für die SSV Tennissparte übernommen. Es sind noch Plätze und Karten verfügbar - der Tennisvorstand freut sich über viele feier- und tanzwütige Tennisfreunde und Gäste!!!


Arbeitseinsätz nach Saisonende 2017

Unser "Technischer Wart" M. Heger lädt alle Tennismitglieder ein, am Samstag, den 21.10.2017 von 10 bis 13 Uhr am Arbeitseinsatz auf unserer Anlage teilzunehmen und den Arbeitsdienst abzuleisten - die Tennissparte braucht EURE Hilfe! Kommt vorbei und packt mit an! Die Tennisplätze müssen auch in diesem Jahr wieder für den kommenden Winter vorbereitet werden. Die Anmeldung an M. Heger: info@heger-elektro.de - falls dieser Termin wegen schlechter Wetterbedingungen ausfallen muss, wird der darauffolgende Samstag (28.10.2017 von 10 bis 13 Uhr) kurzfristig als Ausweichtermin angeboten.

weitere Termine November 2017

Arbeitseinsatz Laubarbeiten: jeweils samstags von 10 bis 13 Uhr am 11.11. und 18.11.2017 - wir bitten alle Teilnehmer/innen für die Laubarbeiten Laubbesen, Harken, Laubsäcke o.ä. mitzubringen.

Aktuelle Änderung: Der Arbeitseinsatz am 11.11.2017 fällt wegen des schlechten Wetters aus!!! Nächster Termin ist der 18.11.2017!!!

Aktuell hier unten ein paar Fotoimpressionen vom Laubeinsatz am 18.11.2017 - toll, dass die fleißigen Helfer/innen so viel geschafft haben!!!


Saisonende 2017 mit Abspielen bei herrlichem Sonnenschein und guter Stimmung

Was für ein herrlicher Abspielsonntag mittags am 01.10.2017 für 20 gutgelaunte SSV-Tennisfreunde - leider war's das für die Sommersaison 2017. Beim letzten Zusammentreffen der Sportler kam die Sonne noch einmal richtig raus und es konnte in lustigen Runden noch einletztes Mal gemacht werden. Schön war auch das gesellige Beisammensein auf der Terrasse mit allen bei z.B. leckeren Pizzen, Curry-Wurst und Pommes und kühlen Getränken - unsere nette Bewirtschaftung hatte gut zu tun und wir waren alle froh, noch einmal draußen die letzten Sonnenstrahlen genießen zu können. Ein großen Dank an die Organisatoren H. Fuhrmann und S. Rose und ein Lob an Familie Pantic für die nette Bewirtung der geselligen Tennisrunde. Unser Spartenleiter informierte die Tennisfreunde über die zukünftigen Vorhaben und H. Fuhrmann berichtete über unser anstehendes Event (Tennisparty) in der Gaststätte Hennies in Altwarmbüchen. Diese Tennisfeier wird mit den Vereinen aus Altwarmbüchen und Neuwarmbüchen zusammen geplant. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Der Tennisvorstand freut sich über viele fröhliche und feierfreudige Tennismitglieder am Samstag, den 18.11.2017.


Einladung Abspielen und Saisonende am 01.10.2017 um 12 Uhr

Alle Tennisfreunde des SSV Kirchhorst sind herzlich zum Abspielen und offiziellen Saisonabschluss am Sonntag, den 01.10.2017 um 12 Uhr auf unserer Anlage zu einem letzten Tennis-Kuddel-Muddel-Mix-Turnier eingeladen. Es haben sich bereits viele tennishungrige Mitglieder angemeldet, denn leider geht die schöne Draußensaison 2017 nun wieder zu Ende - der Saisonabschluss steht vor der Tür und soll nun noch gebührend mit einem netten Event gefeiert werden. An diesem Tag sind alle Tennisfreaks noch einmal aufgefordert mitzumachen, die Spielstärke, das Alter und die Fitness spielen keine Rolle. Unsere beide Organisatorinnen S. Rose und H. Fuhrmann freuen sich über viele Teilnehmer/innen, unsere Vereinswirte Familie Pantic erwartet uns Tennisspieler mit kühlen Getränken und leckeren Gerichten. Kommt vorbei, spielt einfach mit und verbringt noch einen geselligen Tag mit allen auf unserer Tennisanlage im Krümpelweg.


Herrenmeisterschaft endet mit knappem Sieg für Jörg Hermsdorf

Am Samstag, den 16.09.2017 wurden die Herrenvereinsmeisterschaften bei herbstlichen Temperaturen und sonnigem Wetter den ganzen Nachmittag bis zur Abenddämmerung auf unserer Anlage ausgetragen. Es nahmen insgesamt 12 Teilnehmer am Turnier teil. Der Turnierleiter K. Rose organisierte Gruppenspiele - mit einer Spielzeit von jeweils 25 Minuten pro Match. Am Ende kamen Jörg und Theo ins A-Runden-Finale, Günter erreichte grandios gegen den deutlich jüngeren Spieler Dirk das B-Rundenfinale. Es wurde heftig gematcht und die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt, alle Spieler war abends erschöpft - aber happy und fröhlicher Stimmung. Im Vereinsheim wurde noch ausgelassen bei Currywurst und Pizza der Tag rekapituliert. Unser 2. Vorsitzende überreichte den Siegern der A- und B-Runde Jörg (1. Platz), Theo (2. Platz) und Dirk (1. Platz) und Günter (2. Platz) Trainings- und Wertgutscheine. Das Fazit für dieses Turnier: Ein toller Tennistag mit lustigen und fairen Matches.

Ein nettes Dankeschön an Claudia Heger für die leckere Kuchenspende!!!


Herrenvereinsmeisterschaften am Samstag, den 16.09.2017

Unser 2. Vorsitzende der Tennissparte möchte alle Tennisherren zu den diesjährigen Meisterschaften am Samstag, den 16.09.2017 ab 12 Uhr einladen. Es haben sich bereits viele Spieler aller Altersklassen und Spielstärken angemeldet. Bei diesem Turnier steht nicht der 1. Platz und der Pokal im Vordergrund, sondern faire Matches und das gesellige Miteinander. Es wird vorauss. Gruppenspiele geben - am Samstagabend wird der Herrenvereinsmeister feststehen und gebührend bei Gegrilltem und kühlen Getränken gefeiert. K. Rose als Organisator des Turniers freut sich über viele Anmeldungen und wünscht allen "Männern" einen tollen Tennistag auf unserer Anlage.


Jugendmeisterschaften 2017 des TuS AWB, TSV Isernhagen, FC Neuwarmbüchen und SSV Kirchhorst am 19.08.2017

Wir möchten alle Mitglieder darauf hinweisen, dass am Samstag, den 19.08.2017 ab 09:30 Uhr auf unserer Anlage zwei Jugendkonkurrenzen (Junioren/innen B) im Rahmen der Jugendmeisterschaften bei uns stattfinden (aus diesem Grund sind auch alle 6 Plätze ab 09:30 bis ca. 16 Uhr belegt und können nicht zum freien Spiel zur Verfügung stehen). Wir freuen uns sehr, dass unser Jugendwart G. Kirsch dieses Turnier zusammen mit den 4 Vereinen aus Isernhagen organisiert und auf die Beine gestellt hat. Insgesamt haben sich 56 Kinder und Jugendliche dazu angemeldet. Nach den Gruppenspielen und Endspielen werden alle Jugendlichen und Eltern herzlich zur Siegerehrung und gemeinsamen Beisammensein und Grillen beim TuS AWB (am Altwarmbüchner See) ab ca. 16/17 Uhr eingeladen. Unser Vorstand wünscht sich für das Turnier viele Fans und Zuschauer. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation der Vereine und wünschen allen Spielern/innen viel Erfolg bei den anstehenden Matches am Samstag!!!


Damen-Kuddel-Muddel-Turnier 2017 (zwei Termine in diesem Jahr!!!)

Unser Orgateam um S. Rose und H. Fuhrmann lädt auch in diesem Jahr wieder ALLE Tennisdamen der Tennissparte zum traditionellen Kuddel-Muddel-Turnier ein. Am Mittwoch, den 14.06.2017 ab 16 Uhr soll in bunter Runde gespielt werden (d.h. Jung mit Älter, Profi mit Anfängerin, Hobbyspielerin mit Freak). Der Spaß steht im Vordergrund, das Zusammensein und Sich-Austauschen in toller Frauenpowerrunde hat an diesem Tag den besonderen Focus. Wie in jedem Jahr soll nach einigen Runden Tennis auf der Vereinsterrasse zusammen gegessen werden. Unsere Wirte Familie Pantic begrüßen uns mit kalten Getränken und leckeren Speisen aus ihrer umfangreichen Karte. Liebe Damen der Tennissparte - kommt vorbei und gesellt euch zu diesem netten Event! Unsere Organisatorinnen freuen sich über viele Teilnehmerinnen (Anmeldung bei H. Fuhrmann oder S. Rose).

!!!Am Mittwoch, den 13.09.2017 ab 16 Uhr findet ein zweites Damenevent für alle Tennisfrauen des SSV Kirchhorst statt - an diesem Tag soll nach den Tennisrunden gemütlich noch traditionell Currywurst und Pommes zum Saisonausklang gegessen werden. Wir möchten auch alle neuen Mitglieder herzlich dazu einladen. Meldet euch bei S. Rose und H. Fuhrmann an. Das Orgateam freut sich über viele neue Gesichter in der fröhlichen Damenrunde - die Spielstärke ist nicht entscheidend - bei uns Frauen hat die Geselligkeit oberste Priorität!!!


Anspielen und Saisoneröffnung 2017

Wir möchten alle Mitglieder und tennishungrigen SSVler zum Anspielen am Sonntag, den 23.04.2017 um 12 Uhr einladen. Unser Orgateam um S. Rose und H. Fuhrmann freut sich über viele Anmeldungen. Falls die Wetterbedingungen es zulassen, soll in bunten Runden Mixed gespielt werden und ein netter Tag mit allen auf unserer Anlage verbracht werden. Endlich geht es für uns wieder draußen los. Kommt vorbei und spielt mit.


Außerordentliche Mitgliederversammlung 2017 der SSV Tennissparte

Aus gegebenem Anlass möchten wir alle stimmberechtigten Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 23.05.2017 um 20 Uhr im Vereinsheim einladen. Eine schriftliche und fristgerechte Einladung mit den Tagesordnungspunkten erhalten alle Mitglieder per Post / per Email.

Der Vorstand freut sich über viele Teilnehmer/innen.


Bericht der Spartenversammlung 2017 der SSV Tennissparte

 

Download
Bericht der Spartenversammlung 2017 zum Download
Jahreshauptversammlung der SSV Tennissparte
BerichtJahreshauptversammlungTennisspart
Adobe Acrobat Dokument 95.7 KB

Einladung Spartenversammlung 2017

Der Vorstand unter der Leitung von H. Algermissen lädt alle stimmberechtigten Mitglieder zur diesjährgen Spartenversammlung am Dienstag, den 28.03.2017 um 19 Uhr im Vereinsheim ein. Eine schriftliche und fristgerechte Einladung mit den Tagesordnungspunkten erhalten alle Mitglieder per Post / per Email.

Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme.


Grünkohlwanderung SSV Tennissparte Februar 2017
Grünkohlwanderung SSV Tennissparte Februar 2017

Herrliche Grünkohlwanderung und nettes Beisammensein im Restaurant "Heinrichs"

Am Samstag, den 18.02.2017 trafen sich 21 Teilnehmer/innen der SSV Tennisfreunde im Restaurant "Heinrichs" in Isernhagen nach einer 2-stündigen Wanderung - beginnend in Kirchhorst dann weiter über Altwarmbüchen. Von dort marschierte die Gruppe bis nach Isernhagen, um dann alle anderen  Teilnehmer/innen, die nicht mitwandern konnten, im Restaurant "Heinrichs" zu begrüßen. Es wurde in fröhlicher Runde zusammen gegessen, per Handy ein langjähriges Mitglied zum Geburtstag mit einem Ständchen überrascht und sich nett ausgetauscht. Eine sehr schöne Veranstaltung und ein herrlicher Nachmittag und Abend mit allen! Vielen Dank an das Orgateam um S. Rose und H. Fuhrmann.