Events & Veranstaltungen 2019


Einladung zum Nikolausturnier am 14.12.2019 um 18 Uhr

Die Zeit vergeht so schnell, die Sommersaison ist nun fast zu Ende - unsere Tennissparte bereitet nun die Plätze für die Wintersaison vor. Wir möchten alle SSV Tennisspieler/innen einladen am Nikolausturnier in der Wedelhalle in Großburgwedel teilzunehmen. In Kooperation mit unserem Nachbarverein FC Neuwarmbüchen wollen wir am Samstag, den 14.12.2019 ab 18 Uhr mit allen Tennisfreunden ein paar schöne Tennisstunden in bunt gemischten Runden auf den 3 Plätzen in der Wedelhalle verbringen. Ursprünglich hatte unser Orgateam dieses Veranstaltung für den 07.12.2019 geplant, doch nun ist die Kapazität der Plätze durch Punktspiele der Wintersaison begrenzt. Die Terminänderung wird allen Mitgliedern mitgeteilt. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Dieses Turnier hat bei uns lange Tradition. Seid dabei, macht mit! Anschließend an unsere Matches werden wir gemeinsam Abendessen und den Abend bei kühlen Getränken ausklingen lassen. Meldet euch verbindlich bei S. Rose und H. Fuhrmann an.


Kleines Fest der Tennissparte am 01.09.2019 ab 12 Uhr

Wir möchten alle Tennisfreunde zu unserem "Kleinen Fest" auf der Tennisanlage im Krümpelweg einladen - in diesem Jahr etwas kleiner als 2018. Geplant war dieses Event für Freitag, den 23.08.2019. Das Orgateam musste aus unvorhergesehenen beruflichen Gründen diesen Termin verschieben. Eine Einladung mit allen Infos erhalten alle Mitglieder per Email.

Am Sonntag, den 01.09.2019 ab 12 Uhr soll in lustiger Runde nicht nur Tennis gespielt werden. Wir werden bei leckerem Gegrilltem und guter Musik einen schönen bunten Nachmittag zusammen verbringen. Wir freuen uns auf euch - bitte meldet euch bei H. Fuhrmann oder S. Rose an. Für das Grillbuffet werden wir eine Umlage nehmen.


Damen-Kuddel-Muddel-Turnier für alle Tennisdamen

Am Mittwoch, den 12.06.2019 findet unser allseits beliebtes und immer sehr schönes Damen-Kuddel-Muddel-Turnier ab 16 Uhr auf unserer Anlage statt. Unser Orgateam um S. Rose und H. Fuhrmann freut sich, euch begrüßen zu dürfen: egal ob jung, älter, schwächer, superfit oder ohne Tennisschläger -  kommt vorbei und lernt die netten Damen vom SSV Tennis kennen.

In geselliger Runde soll gespielt und anschließend gemeinsam gegessen werden -  nur für die Damen der Tennissparte ist dieser Nachmittag gedacht. Es soll in mehreren Partien gematcht werden - nein - nicht nur die Profis sind gefragt, ALLE DAMEN (Beginners/Fortgeschrittene/Neumitglieder). Unsere Organisatoren Hanne und Susanne freuen sich auch EUCH!!! Meldet euch an!!!


Arbeitseinsatz und Saisoneröffnung im April

Es ist doch tatsächlich schon bald wieder so weit. Bald geht es wieder raus in den Krümpelweg auf die Tennisplätze! Nach den Stürmen der letzten Wochen fängt nun alles so langsam zu blühen an - die Vorbereitungen für die Saisoneröffnung laufen bereits. Am Samstag, den 13.04.2019 von 10 bis 13 Uhr bieten wir allen interessierten Mitgliedern einen Arbeitseinsatz vor Saisonbeginn an. Bitte meldet euch bei M. Heger per Email an. Wenn die Temperaturen, das Wetter und die Plätze es dann zulassen, wird der Vorstand die Plätze und die Anlage bereits ab dem 13.04.2019 für alle Mannschaftsspieler freigeben. Des Weiteren möchte unser Orgateam für Veranstaltungen euch alle am Sonntag, den 22.04.2019 (Ostermontag) um 12 Uhr zum offizielen Anspielen und gemeinsamen Saisonbeginn ganz herzlich einladen. Meldet euch bei S. Rose oder H. Fuhrmann an.

Kommt vorbei und spielt in lustigen Runden mit. Zusammen soll mittags auf der Terrasse gegessen werden. Kühle Getränke gibt es natürlich auch. Wir vom Vorstand freuen uns auf euch!!!