Kids' Day 2014


Gruppenbild Kids' Day 2014
Gruppenbild Kids' Day 2014

"Tennis-Schnuppertag für Grundschulkids" am 10.05.2014 von 10-13 Uhr

Was für ein herrlicher Samstagvormittag auf unserer Tennisanlage im Krümpelweg: 36 Grundschulkinder nahmen unsere Einladung während der Schultenniswoche in der Grundschule Kirchhorst wahr und kamen auf unsere Anlage, um mal bei uns Tennis zu spielen und bei den vielen Aktionen rund um unser schönstes Hobby beim Profi mitzumachen. Während der kurzen Pausen war für das leibliche Wohl gesorgt, unsere fleißigen Helfer/innen der Tennissparte boten Kaffee und Kuchen und Getränke an, am Ende der Veranstaltung gab es für alle köstliche Pizza. Simone u. Claudia hatten dieses Jahr nicht nur das "Klassische Kinderschminken" im Programm, sondern ganz aktuell gab es bunte "coole" Glitzertattoos und natürlich viele bunte Haarsträhnchen für alle. Für alle war etwas dabei: Vom jüngsten Anfänger der Klasse 1 bis zum schon etwas sporterfahrenen Schüler der Klasse 4 wurde auf unseren 6 Tennisplätzen nicht nur die Technik erklärt, sondern es gab viele Lauf- und Motorikspiele und Koordinationsspiele. In der Fotogalerie (siehe unten) zum sogenannten Kids' Day, den wir nun schon das vierte Mal in Folge anbieten, könnt ihr sehen, wie viel Spaß alle hatten. Im Namen des SSV Tennisvorstand bedanken wir uns bei allen beteiligten ehrenamtlichen Helfern/innen für das großartige Engagement, für die vielen Kuchen und die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau!

Fotogalerie