· 

Was für ein spaßiges Tenniscamp vom 15.-17.07.2022 bei uns auf der SSV Tennisanlage

Janina Hermsdorf mit ihrer Trainingsgruppe
Janina Hermsdorf mit ihrer Trainingsgruppe

Die Ferien in Niedersachsen haben begonnen und unser Jugendwartteam hatte für diesen Ferienstart mit viel Engagement und einem großem Helfer- und Trainerteam ein spaßiges Sommertenniscamp organisiert. Sehr zur Freude der 17 Kids im Alter von 6 bis 14 Jahren. Gestartet wurde am Freitagnachmittag mit  Aufwärmübungen auf dem Fußballplatz. Dann ging es bei herrlichstem Wetter auf den Tennisplätzen in mehren Gruppen für alle mit vielen Ballspielen weiter. Abends waren alle Kids sichtlich ausgepowert, denn es wurde viel gerannt. Das kompetente Trainerteam um Lutz Pohl und Janina Hermsdorf hatten sich viele abwechslungsreiche Spiele für die Kids ausgedacht. Am Samstagmorgen trafen sich alle morgens ab 10 Uhr wieder auf der Tennisanlage. Zum Trainerteam dazu kamen Jörg Hermsdorf und Christian Kamieth, die auch auch dazu beitrugen, dass alle Kids laufend am Ball blieben. In der Mittgaspause gab es von unserer Wirtsfamilie Susanne und Rolf Kramski leckere Pasta für alle, nachmittags noch selbstgebackenen Kuchen - Eis durfte natürlich auch nicht fehlen. Bis zum frühen Abend wurde bei Sonnenschein fleißig trainiert, auch eine Ballmaschine kam zum Einsatz. Viele Eltern stießen zum Tenniscamp dazu und halfen beim Aufbau der Zelte. Mit allen wurde es noch ein herrlicher Abend auf der Vereinsterrasse. Familie Kramski hatte ein leckeres Grillbuffet mit Salaten vorbereitet. Die Stimmung war durchweg ausgelassen. Unser Jugendwart Dirk Kuhlbusch hatte für nachts noch eine Nachtwanderung mit kleinen Überraschungen vorbereitet - inklusive Feuerkorb. Als Erinnerung an das Tenniscamp hatte sich dass Orgateam schöne Geschenke für die Kids ausgedacht: es gabe für alle Trinkflaschen, eine Teilnehmerurkunde, einen Fotorahmen mit dem lustigen Gruppenfoto und viele süße Leckereien für alle.

Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt und danach fleißig weiter trainiert.

Was für ein gelunges Event! Der Spaß und die ausgelassene Stimmung waren deutlich spürbar. Toll, dass dieses Tenniscamp in diesem Jahr stattgefunden hat.

Ein besonderer Dank geht an alle helfenden Eltern, alle Beteiligten und Trainer.

Natürlich ein besonderer Dank auch an Tina Hagedorn, die das Camp zwei Tage als Profifotografin mit den absolut wunderschönsten Fotos festgehalten hat.

Diese Fotos sind in einer großen Fotocollage bei uns im SSV Vereinsheim zu sehen.

Wir von der SSV Tennissparte würden uns sehr freuen, auch im nächten Jahr wieder viele Kids bei uns begrüßen zu dürfen.

Allen Kids und Jugendlichen wünschen wir nun schöne und erholsame Sommerferien.